Das Berufsfeld „Fahrzeuge"

Fahrzeuge bauen, reparieren und weiterentwickeln – im Berufsfeld Fahrzeuge sorgst du dafür, dass es vorangeht!

Postkarte  zum Berufsfeld "Fahrzeuge" mit der Aufschrift: In der Zukunft läuft gar nichts ohne mich!

BIBB/BOP

Du bringst gerne Dinge ins Rollen? Dann wirf doch mal einen Blick auf das Berufsfeld Fahrzeuge. Dahinter verstecken sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Ob du im Fahrzeug sitzt und es bedienst, im Büro etwas planst, in der Werkstatt schraubst, eine Fahrzeuginnenausstattung entwirfst oder im Verkauf oder Service tätig bist – viele Berufsbilder drehen sich um Fahrzeuge.

Entsprechend vielfältige Talente sind im Berufsfeld Fahrzeuge gefragt. Du kannst gut organisieren? Bist ein Verkaufstalent? Hast einen Sinn für Technik? Entwirfst gerne Konzepte und Modelle? Für fast jedes Interesse und jedes Talent gibt es Einsatzmöglichkeiten.

Vielleicht hebst du auch gerne ab oder magst die See? Wir verstehen den Bereich Fahrzeuge im weitesten Sinne und nehmen auch Flugzeuge mit ins Boot und Boote mit an Bord.

Interessiert? Hier kannst du dich weiter umschauen:

Berufe rund um Fahrzeuge und Verkehr bei Berufenet

Berufe in der Fahrzeug- und Verkehrstechnik bei Berufenet

Berufe rund um Auto, Schiff und Flugzeug bei berufsfeld-info.de

Berufe mit Autos bei AUBI-plus


Video: Die Werkstatttage im Berufsfeld Fahrzeuge

„Wenn man die Technik versteht und im Team gut zusammenarbeitet, findet man für fast alles eine Lösung“, lernt Karlotta in der Autowerkstatt. Doch das Berufsfeld „Fahrzeuge“ ist weit mehr: Hier finden nicht nur Technikbegeisterte den passenden Beruf.