Helmut Rehmsen

Helmut Rehmsen

Helmut Rehmsen

Helmut Rehmsen wurde in Waltrop bei Recklinghausen geboren. Nach dem Germanistik- und Soziologie-Studium wurde er an der Deutschen Journalistenschule in München zum Redakteur ausgebildet.
Danach ging er zum WDR und arbeitet dort seit über 30 Jahren als Reporter, Redakteur und Moderator.
Er moderierte für die ARD die Talksendungen talk täglich und rehmsen sowie das Wirtschaftsmagazin markt. Im Hörfunk war Rehmsen lange Jahre eine der bekannten Stimmen von WDR2, wo er das Morgenmagazin und das Mittagsmagazin moderierte. 2017 wechselte er zu WDR5. Aktuell präsentiert er dort das Wirtschaftsmagazin Profit.


In den vergangenen Jahren hat Helmut Rehmsen zahlreiche Kongresse u.a. zu den Themen „Bildungsnetzwerke“, „Bildungsort Kommune“ und „Bildung 4.0“ moderiert.
Seit über 20 Jahren arbeitet Helmut Rehmsen außerdem als Medientrainer und Coach für Führungskräfte.
Helmut Rehmsen ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Düsseldorf und in der Eifel.

Zurück zur Veranstaltungswebsite